(05.11.2019) Waldheuer neue Vorsitzende des Landesverbandes der Ev. Frauenhilfe in Westfalen

Erstellt am 22.11.2019

Einführung Angelika Waldheuer in Soest

Angelika Waldheuer aus Münster löst Inge Schnittger als Vorsitzende des Landesverbandes der Ev. Frauenhilfe in Westfalen ab.

In einem festlichen Gottesdienst mit der Leitenden Pfarrerin des Landesverbandes, Angelika Weigt-Blätgen und den Pfarrerinnen Birgit Reiche und Lindtraut Belthle-Dury, wurde Inge Schnittger nach 8 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet und Angelika Waldheuer in ihr Amt als Vorsitzende des Landesverbandes der Ev. Frauenhilfe in Westfalen eingeführt.

Pfarrerin Birgit Reiche sprach dem neuen Vorstand den Segen zu:

„Gottes Segen ruht auf euch.
In dieser Gewissheit geht und lebt.
Streut Segenslicht in müde Augen,
legt Segensstege über Gräben,
reicht Fremden Segenshände.
Ihr tragt den Glanz Gottes in die Welt.
Ihr seid eine Gabe Gottes.“

Pfarrerin Weigt-Blätgen überreichte Angelika Waldheuer eine Trommel aus Simbabwe, dem Weltgebetstagsland 2020. „Mit dieser Trommel könne Waldheuer den Vorstand zusammentrommeln und die anliegenden Aufgaben verteilen.“

Auch Bärbel Dahlhaus vom Vorstand des Bezirksverbandes Münster gratulierte mit einem Blumenstrauß und wünschte alles Gute für die neue Aufgabe, sprach aber auch die Bitte aus, die Arbeit im Bezirksverband Münster nicht zu vergessen.