(21.09.2022) Bezirksverbandstreffen

Erstellt am 21.09.2022

Mit Humor durch die Krise

Unter diesem Motto stand am 21. September das Bezirksverbandstreffen der Frauenhilfe im Evangelischen Kirchenkreis Münster in Everswinkel.

Knapp 80 Frauen aus allen Orten des Kirchenkreises trafen sich zu einem Nachmittag mit unterhaltsamem Programm und guten Gesprächen in der Festhalle in Everswinkel. Annemarie Korff und ihr Team hatten die Festhalle großartig vorbereitet.

Nach eine Andacht von Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans zum Thema und einem geselligen Kaffeetrinken nahmen "Greta und Meta" in einer Kabarett-Darstellung Themen des Alltags und der Frauenhilfe "auf die Schippe". "Männer sind wohl keine da" bemerkte Meta und machte dann doch einige wenige ausfindig. Die Teilnehmer*innen lachten Tränen bei der dargebotenen Joga-Übung und den Gesangseinlagen der beiden.

Zum Schluss informierte Angelika Waldheuer über die nächsten geplanten Termine. Am Ende waren sich alle einig: Der Weg nach Everswinkel hatte sich gelohnt.

Gudrun Schlaphorst