(10.06.2019) Oekumenischen Fest am Pfingstmontag

Erstellt am 11.06.2019

Ökumenischer Pfingstmontag auf dem Domplatz Münster

Der ökumenische Pfingstmontag fand in diesem Jahr zum 11. Mal statt. „Jeder hörte sie in seiner Sprache reden“ – unter diesem Motto stand der Festgottesdienst auf dem Domplatz in Münster.

Auf dem anschließenden „ökumenischen Markt“ waren viele christliche Gruppierungen vertreten, erstmalig auch Gäste aus der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, sowie aus dem Christlich-Islamischen Arbeitskreis. Auch der Bezirksverband der Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster war gemeinsam mit der KFD wieder dabei. Schon früh am Morgen wurde ein Zelt aufgebaut, Info-Material des Verbandes und auch Programme aus den verschiedenen Gemeindegruppen waren ausgelegt. Bärbel Dahlhaus, Angelika Waldheuer vom Vorstand des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster und Silvia Gausmann (KFD) standen als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und informierten die interessierten Besucher.