(08.01.2020) Dankeschön-Nachmittag des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster

Erstellt am 10.01.2020

Mehr als 40 Damen aus den Frauenhilfen des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster waren in das Haus Simeon, Am Berg Fidel, in Münster gekommen. Die Diakonie Münster hatte zum "Dankeschön-Nachmittag" für den Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände im Advent im Foyer der Bezirksregierung eingeladen.

Nach der Begrüßung und den Dankesworten durch die Vorsitzende des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster, Bärbel Dahlhaus, hielt Pf. Lothar Sander die Andacht.

Das Haus Simeon verwöhnte, wie in den Jahren zuvor, die Anwesenden mit Bratäpfeln und Kuchen.

Angelika Waldheuer, Landesvorsitzende der Ev. Frauenhilfe in Westfalen und verantwortlich für die Organisation des Weihnachtsmarktes, dankte ebenfalls allen Helferinnen und stellt die Arbeit der Ev. Luth. Kirche in Georgien vor.

Liss Schröder und Annemarie Korf erläuterten die Arbeit der Bahnhofsmission in Münster. Das große ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer auf Gleis 12 und die zugewandte Art der Betreuung wurden lobenswert erwähnt.

Der Erlös des Basars wird auf beide Projekte verteilt. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt 2020, der wieder am Domplatz stattfinden wird.