Stoffmaskensammlung für Flüchtlingslager

Die Ev Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster sammelt Stoffmasken für Flüchtlingscamps. (von links:) Angelika Waldheuer, Bärbel Dahlhaus, Doris Ulmke

Eine überwältigende Resonanz hatte die Stoffmaskensammlung für das Flüchtlingslager auf Lesbos, zu der die Ev. Frauenhilfe im Bezirksverband Münster Anfang Juni aufgerufen hatte.

Innerhalb kurzer Zeit wurden kistenweise Stoffmasken zur Sammelstelle an der Friedenskirche gebracht, die Frauen aus der ganzen Region zusammengetragen hatten. Per Post kamen sogar Päckchen aus Wiesbaden und Niebüll an, so weit hatte sich die Sammelaktion herumgesprochen.

Die Initiatorinnen begeistert: „Wir hätten nicht gedacht, dass die Beteiligung in kurzer Zeit so groß sein würde.“

Inzwischen ist der Bedarf an Stoffmasken im Flüchtlingslager auf Lesbos gedeckt, so dass die Aktion nun beendet wird.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!