Frauenhilfe - mehr als Sie denken.

Der Bezirksverband der Evangelischen Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster vertritt die Interessen von etwa 600 Frauen in 30 Frauenhilfegruppen im und gegenüber dem Kirchenkreis. Er fungiert dabei als Sprachrohr und Vertretung der Frauen im Kirchenkreis.

Arbeitsschwerpunkte sind zudem die Organisation von Tagungen zu Glaubensfragen oder gesellschaftlich relevanten Themenbereichen, die Organisation des Weihnachtsmarktes der Wohlfahrtsverbände im Auftrag der Diakonie, sowie die Koordination und Vorbereitung des Weltgebetstages in ökumenischer Gemeinschaft mit der kfd.

Wussten Sie auch bereits, dass die Frauenhilfe z.B. Frauen unterstützt, die von häuslicher Gewalt, von Zwangsprostitution, von psychischen oder geistigen Behinderungen betroffen sind?

Besondere Schwerpunkte in der Arbeit des Bezirksverbandes

Engagement

Frauen bringen sich in Projekten und Initiativen ihrer Kirchengemeinden und in der Zivilgesellschaft ein, sie zeigen sozial-diakonisches Engagement und versuchen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft aus dem christlichen Glauben mit zu gestalten.